Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Frauen-Info - Neueste Meldungen
Seite 1 . 2 . 3
Absenden


Jede siebte Schwangere in Deutschland ist zuckerkrank
27.06.2017 - 13,2 % aller Schwangeren in Deutschland können Kohlenhydrate nur verzögert verwerten und weisen deshalb im Blutzuckertest erhöhte Blutzuckerwerte auf.


Hanta-Viren - gefährlich für die Schwangere, nicht für das Baby
22.06.2017 - Überall dort, wo Mäuse sind, kann man sich mit dem Hanta-Virus infizieren.


Ohne Harnwegsinfekte durch die Badesaison - so geht's
22.05.2017 - Schon am Abend nach einem ausgedehnten Schwimmbadbesuch stellen Mädchen und Frauen manchmal fest, dass das Wasserlassen schmerzhaft ist.


Krebsfrüherkennung – so geht es weiter
10.03.2017 - Frauen, die jedes Jahr zur frauenärztlichen Krebsfrüherkennung gehen, erkranken um 90% seltener Gebärmutterhalskrebs als Frauen, die diese Untersuchung niemals wahrnehmen.


Hormonersatztherapie für jede Frau?
09.03.2017 - Bei allen Frauen lässt irgendwann im Lauf des Lebens die Fähigkeit nach, schwan-ger zu werden.


Mädchen und Frauen mit Krebs – noch vor der Krebstherapie die Fruchtbarkeit retten
08.03.2017 - Mädchen und Frauen, die eine Krebserkrankung erleiden und mit einer Chemotherapie oder Bestrahlungen behandelt werden müssen, können trotz dieser Maßnahmen später vielfach schwanger werden.


Vorzeitige Wehen – was kann man tun?
08.03.2017 - Wenn Wehen vorzeitig eingesetzt haben, kann die Geburt selbst mit modernen Wehenhemmern oft nur noch wenige Tage aufgehalten werden.


Wir wollen Familie sein – Chancen und Grenzen der Kinderwunschbehandlung
08.03.2017 - Bei jedem fünften Paar in Deutschland, das sich ein Kind wünscht, lässt der Erfolg länger als ein Jahr auf sich warten.