Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Frauen-Info - Neueste Meldungen
Seite 1 . 2 . 3
Absenden


Hanta-Viren - gefährlich für die Schwangere, nicht für das Baby
22.06.2017 - Überall dort, wo Mäuse sind, kann man sich mit dem Hanta-Virus infizieren.


Ohne Harnwegsinfekte durch die Badesaison - so geht's
22.05.2017 - Schon am Abend nach einem ausgedehnten Schwimmbadbesuch stellen Mädchen und Frauen manchmal fest, dass das Wasserlassen schmerzhaft ist.


Krebsfrüherkennung – so geht es weiter
10.03.2017 - Frauen, die jedes Jahr zur frauenärztlichen Krebsfrüherkennung gehen, erkranken um 90% seltener Gebärmutterhalskrebs als Frauen, die diese Untersuchung niemals wahrnehmen.


Hormonersatztherapie für jede Frau?
09.03.2017 - Bei allen Frauen lässt irgendwann im Lauf des Lebens die Fähigkeit nach, schwan-ger zu werden.


Mädchen und Frauen mit Krebs – noch vor der Krebstherapie die Fruchtbarkeit retten
08.03.2017 - Mädchen und Frauen, die eine Krebserkrankung erleiden und mit einer Chemotherapie oder Bestrahlungen behandelt werden müssen, können trotz dieser Maßnahmen später vielfach schwanger werden.


Vorzeitige Wehen – was kann man tun?
08.03.2017 - Wenn Wehen vorzeitig eingesetzt haben, kann die Geburt selbst mit modernen Wehenhemmern oft nur noch wenige Tage aufgehalten werden.


Wir wollen Familie sein – Chancen und Grenzen der Kinderwunschbehandlung
08.03.2017 - Bei jedem fünften Paar in Deutschland, das sich ein Kind wünscht, lässt der Erfolg länger als ein Jahr auf sich warten.


Wie gesund ist mein Kind? Was pränatale Diagnostik kann und darf
08.03.2017 - Der gesetzliche Auftrag der Pränataldiagnostik ist es, Veränderungen beim ungeborenen Kind festzustellen, die so schwerwiegend sind, dass noch vor der Geburt Entscheidungen getroffen werden müssen