09.09.2021 - 11.09.2021

10. Neu-Niederlassungskurs für Frauenärztinnen/-ärzte organisiert von AKADEMOS (Prof. Kai Bühling)

Veranstaltungsort: Lindner Hotel am Michel, Neanderstraße 20, 20459 Hamburg

Kurzinformation:

Mit der Niederlassung beginnt ein neuer Lebensabschnitt, plötzlich ist man Arbeitgeber, die Zeit wird in Quartalen gemessen und auf allen Seiten
tauchen auf einmal Fragen und leider auch Probleme auf. Viele dieser Probleme wird man lösen.
Erfahrungsgemäß umfasst dieser Zeitraum hierfür allerdings eher Jahre als Monate: Sei es, dass Mitarbeiterinnen unzufrieden sind, sei es, dass
Abrechnungsfehler entstehen oder durch falsche Planungen nicht selten größere Euro-Summen verloren gehen. Diese Erfahrungen werden die meisten der länger niedergelassenen Kollegen bereits gemacht haben. Auch sind einige fachliche Fragestellungen für den Kliniker recht neu, in der Klinik beschäftigt man sich einfach wenig mit Hormontherapien, Kinderwunschbehandlungen und der Organisation von Mutterschaftsvorsorgen.

Weitere Informationen/Downloads:

Neu-Niederlassung-09.-11.Sep21_HH.pdf