Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Kontakt | Presse | Login

10.09.2019 - 11.09.2019

FBA empfohlen

Geburtshilflicher Dialog 2019

Veranstaltungsort: Berlin

Themen:
Professionelles, interdisziplinäres Teamwork Auftrag und Verpflichtung für Hebammen und FrauenärzteInnen in Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett / Die Zentralisierung in der Geburtshilfe – Heimat-Versorgung & Gefühl versus Sicherheit? / Erstversorgung von Neugeborenen: 60 Jahre APGAR – Ist der Score noch zeitgemäß?, Rechtliches Spannungsfeld: Die Zusammenarbeit von Hebammen und ÄrztenInnen unter der Geburt und in der Praxis / Spannungsfeld Schwangerenvorsorge – Durch Hebammen oder FrauenärzteInnen? Oder doch gemeinsam?, Die Wiedergeburt der Beckenendlage – Was macht die Beckenendlagengeburt evidenzbasiert sicher? u.a.

Wissenschaftliche Leitung:
Dr. Ansgar Römer

Kurzinformation:

Pro medico Fortbildungsgesellschaft, Dr. Ansgar Römer, Dahlienstr. 3, 67112 Mutterstadt, Tel. 0180-5343232

Web: www.geburtshilflicherdialog.de