Berufsverband der Frauenärzte e.V.

Kontakt | Presse | Login

06.02.2020 - 08.02.2020

FBA empfohlen

9. Neu-Niederlassungskurs für Frauenärztinnen/-ärzte

Veranstaltungsort: Lindner Hotel am Michel Neanderstraße 20 20459 Hamburg www.lindner.de/de/LHH

Wissenschaftliche Leitung:
akademos Wissenschaftsverlag GmbHFrau Swantje WulffOp‘n Kamp 3022587 HamburgTelefon 040 88941973Telefax 040 88941980info@akademos.de

Kurzinformation:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mit der Niederlassung beginnt ein neuer Lebensabschnitt, plötzlich ist man Arbeitgeber, die Zeit wird in Quartalen gemessen und auf allen Seiten tauchen auf einmal Fragen und leider auch Probleme auf. Viele dieser Probleme wird man lösen. Erfahrungsgemäß umfasst dieser Zeitraum hierfür allerdings eher Jahre als Monate: Sei es, dass
Mitarbeiterinnen unzufrieden sind, sei es, dass Abrechnungsfehler entstehen oder durch falsche Planungen nicht selten größere Euro-Summen verloren gehen. Diese Erfahrungen werden die meisten der länger niedergelassenen Kollegen bereits gemacht haben. Auch sind einige fachliche Fragestellungen für den Kliniker recht neu, in der Klinik beschäftigt man sich einfach wenig mit Hormontherapien, Kinderwunschbehandlungen und der Organisation von Mutterschaftsvorsorgen.
Genau deshalb habe ich vor acht Jahren den ersten Neu-Niederlassungskurs konzipiert und im Laufe der Zeit das Programm den Bedürfnissen und Wünschen der Kollegen weiter angepasst. Der Kurs richtet sich an alle Frauenärzte, die sich innerhalb der letzten drei Jahre niedergelassen haben, sowie an Frauenärzte mit Niederlassungsabsicht.
In einer sehr persönlichen Atmosphäre bekommen Sie die Antworten zu den häufigsten organisatorischen, fachlichen und auch betriebswirtschaftlichen Fragen. Ihre Mitarbeit in Form von Fragen und Erfahrungen ist dabei besonders erwünscht!

Mit besten kollegialen Grüßen
Ihr Prof. Dr. med. Kai J. Bühling

Weitere Informationen/Downloads:

Flyer_NNK_2020.pdf