25 Jahre assekuranz ag: Verlässlichkeit ist ein hohes Gut

Der Berufsverband der Frauenärzte e.V. gratuliert seiner langjährigen Kooperationspartnerin der assekuranz ag

Unternehmen wie Unternehmer, Kliniken und deren Führung, als auch die Ärzteschaft brauchen heute mehr denn je einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, der im Falle eines Falles schnell und zu verlässlich hilft.

Solch ein Partner ist die assekuranz ag, die im April dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Als unabhängiger Versicherungsmakler hat sie sich schon früh zur Aufgabe gemacht, innovative Versicherungs- und Vorsorgekonzepte für Unternehmen und Kliniken zu entwickeln. Darüber hinaus konzentriert sich die assekuranz ag auf die Ärzteschaft und bietet besonders für diese Zielgruppe transparente und leistungsstrakte Versicherungskonzepte an.

Als wichtiger Leistungsträger in unserem Gesundheitssystem benötigt die Ärzteschaft einen bedarfsgerechten Versicherungsschutz rund um alle Haftungsfragen. So bietet seit 1996 die assekuranz ag als Versicherungspartner des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. den Mitgliedern des Verbandes die Möglichkeit, ihre beruflichen Haftpflichtrisiken über das Haftpflichtkonzept des Berufsverbandes abzusichern. Bei diesem speziell für die Frauenärzte/-innen geschaffenen Haftpflichtversicherungskonzept wird größter Wert auf adäquate, günstig gehaltene Prämien bei einem leistungsstarken, besonderen Bedingungswerk gelegt. Neben der Absicherung über diesen etablierten Haftpflichtrahmenvertrag stellt die assekuranz ag erstklassige Versicherungsprodukte im gesamten Bereich Heilwessen zur Verfügung.

Möglich wird dies, so der geschäftsführende Gesellschafter Heinz-Joachim Schicht, durch die hohe Expertise seines Teams: „Die Experten in unserem Haus, meist Versicherungsfachwirte, Betriebswirte und Juristen, kennen den Markt und die Anforderungen unserer Kunden sehr genau und sorgen stets für individuelle Lösungen zu fairen Konditionen. Das Vertrauen der Ärztinnen und Ärzte in die bestmögliche Risikovorsorge, ist uns seit nunmehr 25 Jahren Herausforderung und Verpflichtung zugleich.“

Um das umfangreiche Leistungsspektrum des unabhängigen, inhabergeführten Maklerhauses transparent und nutzerorientiert darzustellen, ist rechtzeitig zum Firmenjubiläum auch die neue Internetseite www.assekuranz-ag.com an den Start gegangen.

Weitere Informationen zum Versicherungsschutz für Mitglieder des Berufsverbandes der Frauenärzte e.V. finden Sie in der Rubrik Service.

Über die assekuranz ag:
Im April 2021 ist die assekuranz ag seit 25 Jahren erfolgreich im internationalen Versicherungsgeschäft aktiv und hat sich in dieser Zeit nicht nur anerkannte Kompetenzen sondern auch eine sehr gute Reputation erarbeitet. Als unabhängiges, inhabergeführtes Maklerhaus konzentriert sich die assekuranz ag auf das Firmengeschäft mit einer Spezialisierung auf die Bereiche Ärzte, Kliniken und Gesundheitsmanagement. Sie steht langjährigen Kunden als erfahrener und zuverlässiger Partner zur Seite. Die zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit hat hierbei oberste Priorität.